HomeBrauereiprofilBrauereiprofil Privatbrauerei Bischoff

Brauereiprofil Privatbrauerei Bischoff

Geschäftsführer der Brauerei Bischoff Sven Bischoff

Brauereiprofil Privatbrauerei Bischoff

Echtes Brauhandwerk und Natürlichkeit haben bei der Privatbrauerei Bischoff schon seit der Gründung ihre Tradition. 1866 wurde das erste Bischoff Bier in einer Scheune im pfälzischen Winnweiler gebraut. Mittlerweile hat sich aber in der Brauerei viel verändert. Produktionsanlagen haben sich modernen Anforderungen angepasst und inzwischen besitzt die Brauerei Bischoff ein Vollsortiment an 16 Biersorten. Ob das klassische Pils, Starkbiere, Bierspezialitäten darunter auch die neue Produktreihe Bischoff Craft oder Biermischgetränke, vielseitiger Geschmack hat ebenfalls Priorität bei Bischoff.

Trotz vieler Veränderungen und moderner Ausrichtung, eines hat sich im Laufe der Brauereigeschichte jedoch nie verändert. Die Brauerei ist und bleibt in der Hand der Familie Bischoff. Heute ist es bereits die fünfte Familiengeneration, die einzigartige Biere unter Verwendung hochwertiger regionaler Zutaten in der Brauerei Bischoff produziert. Seit 2001 leitet Dr. Sven Bischoff die kaufmännischen Geschicke des Familienbetriebs. Als Geschäftsführer und Bierliebhaber haben wir von BierSelect ihm ein paar Fragen zu den Bischoffbieren und seiner Brauerei gestellt.

 

Wie sind Sie überhaupt zum Bier gekommen?
Durch die 4 Generationen vor mir. Die Brauerei wurde 1866 gegründet und ist seitdem in Familienbesitz. Bier wurde mir dadurch in die Wiege gelegt.

 

In 3 Worten: Was macht ein gutes Bier aus?
Macht Lust auf mehr.

 

Feierabend! Lust auf Bier ! Warum eines aus Ihrer Brauerei?
Gute Frage. Weil wir bei unseren CRAFT Bieren unsere alte gelernte Bierexpertise auf interessante Bierstile einsetzen und manches neu interpretieren.

 

Was inspiriert Sie zu neuen Produkten?
Der wahnsinnige interessante CRAFT-Biermarkt. Vieles ist möglich geworden worüber die Altvorderen noch den Kopf geschüttelt hätten.

 

Was ist das Besondere an Bischoff Craft?
Wir verbinden Experimentierfreude und interessante Biere mit unserem Know how und der gewissenhaften Produktion einer modernen mittelständischen Brauerei.

 

Was denken Sie, wie sich die Craft Beer Szene entwickeln wird?
Es werden viele wieder vom Markt verschwinden. Nur viel Hopfen rein ist eben nicht alles. Durchsetzen werden sich die Brauereien, die auch dauerhaft gleichmässige hohe Qualität liefern.

 

Wie sehen Sie die Rolle des Internets für das Thema Bier?
Die Rolle der Internets ist eine wesentliche, da hier für uns wichtige junge Käuferschichten für das Bier begeistert werden können.

 

Warum finden Sie den Online-Vertrieb von Bier wichtig?
Weil wir eine regionale Brauerei sind. Im CRAFT Segment spielt jedoch die Regionalität und die Markenbekanntheit nur eine untergeordnete Rolle, weil die Käufer auch gerne mal was Neues ausprobieren.

 

Welche Rolle spielt das Internet für Ihre Brauerei?
In den sozialen Medien wie Facebook oder Instagram sind wir sehr aktiv. Die klassische Homepage spielt da eher eine Nebenrolle.

 

Welche Pläne haben sie für Ihre Brauerei in naher Zukunft?
Weiter gute und interessante Biere brauen.

 

Herr Bischoffs persönliches Statement: „Geht nicht, gibt’s nicht!“

 

Hier finden Sie das Sortiment der Brauerei Bischoff bei BierSelect.

 

Kontakt zur Brauerei

Privatbrauerei Bischoff GmbH + Co. KG
An den Hopfengärten 6
67722 Winnweiler

www.bischoff-bier.de

Share With: