Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?
Sie erhalten per E-Mail eine Rechnung, direkt nachdem Ihre Bestellung versandt wurde.
Gibt es einen Mindestbestellmenge?
Die Mindestbestellmenge liegt bei 6 Flaschen der Größe 0,33 Liter oder 0,5 Liter oder einer Großflasche ab 0,5 Liter bis 0,75 Liter.
Welche Kartons gibt es?
Wir verschicken Ihre Ware in 6er-, 12er- und 18er-Kartons. Wenn Sie mehr als 18 Flaschen kaufen, erhalten Sie einen weiteren Karton.
Achtung: Wir versenden die Flaschen grundsätzlich in so wenig Kartons wie möglich. Wenn Sie beispielsweise zweimal ein 6er Bierpaket zum Verschenken gekauft haben. erhalten Sie alle 12 Flaschen in einem Karton. Falls Sie separate Kartons benötigen, geben Sie bitte zwei Bestellungen auf. Alternativ bieten wir usnere 4er Träger zum Verschenken an.
Worauf muss bei der Lagerung geachtet werden?
Grundsätzlich sollten Sie die Bier-Spezialitäten aus unserem Online-Shop kühl lagern. Das
Mindesthaltbarkeitsdatum können Sie dem Etikett der einzelnen Flaschen entnehmen.
Welches Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) besitzen die Biere?
Einzelflaschen bieten wir im Shop mit einem MHD von mindestens 4 Wochen vor Ablauf an. Das MHD können Sie auf dem Etikett der einzelnen Flaschen entnehmen. Bei reduzierten Bierpaketen finden Sie den Hinweis auf teilweise verkürzte MHDs in den Produkttexten. Wenn Sie Biere mit einem langen MHD benötigen, kontaktieren Sie uns gerne.
Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich?
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu unseren Produkten haben, können Sie sich jederzeit
per Email (info@bierselect.de) an uns wenden. Zudem erreichen Sie uns über unsere Service-Hotline
040 – 63 78 46 12 Montag bis Freitag von 10 Uhr - 14 Uhr.
Wie entsorge ich die Pfandflaschen?
Da wir in unserem Online-Shop zumeist Mehrweg-Pfandflaschen verkaufen, berechnen wir Ihnen für jeden Artikel Pfand.
Hierbei handelt es sich überwiegend um Standard-Mehrwegflaschen, die von einer Vielzahl von Brauereien in Deutschland
verwendet werden. Die leeren Flaschen können Sie in Getränke- oder Supermärkten zurückgeben.
Kann ich eine Bestellung nachträglich stornieren?
Sie selbst können eine bereits aufgegebene Bestellung nicht stornieren. Bitte wenden Sie sich hierzu
an unseren Kundenservice oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?
Sie selbst können eine bereits aufgegebene Bestellung nicht ändern. Aus technischen Gründen ist es
leider auch nicht möglich, dass wir im Nachhinein mehrere Bestellungen zusammenfassen.
Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?
Sofort nachdem Sie die Bestellung im BierSelect Shop beendet haben, wird eine Bestellbestätigung an
die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte
auch Ihren Spam-Ordner. Sie können den Status Ihrer Bestellung und Lieferung auch jederzeit im Bereich
„Mein Konto / Meine Bestellungen“ einsehen.
Was habe ich beim Versand an eine Packstation oder Postfiliale zu beachten?
Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihre Bestellung zu Hause zu empfangen, bietet die DHL den Versand an eine
Packstation an. Von dort können Sie Ihre Pakete 7 Tage die Woche, rund um die Uhr abholen. Die Registrierung
können Sie ganz bequem online unter www.paket.de vornehmen. Die Maximalgröße für Sendungen an eine
Packstation beträgt 60 x 35 x 35 cm, was der Größe eines unserer Pakete entspricht. Bitte beachten Sie die
korrekte Angabe der Lieferanschrift:
Max Mustermann
12345678 (Ihre Postnummer)
Packstation 101
12345 Musterstadt
Sollten Sie tagsüber nicht zu Hause sein, lassen Sie sich Ihre Bestellung an eine Postfiliale senden. Registrieren
Sie sich einfach unter www.paket.de und wählen eine Wunschfiliale in Ihrer Nähe. Hierbei ist die Anzahl der Pakete
unbeschränkt, sodass eine umfangreiche Bestellung möglich ist. Die Adressierung ist wie folgt:
Max Mustermann
1234567 (< Ihre Postnummer)
Postfiliale 201
12345 Musterstadt
Kann ich einen Bezahlvorgang speichern und später fortfahren?
Bezahlvorgänge können aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert werden.
Wo kann ich einen Gutscheincode eingeben und wie viele kann ich eingeben?
Wenn Sie einen Gutscheincode einlösen möchten, wählen Sie zunächst die Produkte aus, die Sie bestellen möchten und legen Sie sie in den Warenkorb. Wenn Sie mit Ihrer Auswahl zufrieden sind, klicken Sie auf das Warenkorbsymbol am oberen rechten Bildschirm. Eine Übersichtsleiste öffnet sich rechts, wählen Sie dort „Warenkorb bearbeiten“. Nun können Sie Ihren Gutscheincode im Feld „Ich habe einen Gutschein“ eingeben und mit einem Klick auf den gelben Pfeil aktivieren. Bitte beachten Sie, dass nur ein Gutscheincode pro Bestellung einlösbar ist.