Fragen und Antworten

Wann und wie bekomme ich meine Rechnung?

Sie erhalten per E-Mail eine Rechnung, direkt nachdem Ihre Bestellung versandt wurde.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt in unserem BierSelect Online-Shop keinen Mindestbestellwert. Die Versandkosten (5,90 Euro)
fallen jedoch bereits bei einer Flasche Bier an, deshalb empfehlen wir, mehrere Flaschen zu bestellen.
Ab einem Bestellwert von 60 Euro versenden wir versandkostenfrei.

Welche Kartons gibt es?

Wir verschicken Ihre Ware in 8er-, 16er- und 24er-Kartons. Wenn Sie mehr als 24 Flaschen kaufen, erhalten Sie einen weiteren Karton.

Worauf muss bei der Lagerung geachtet werden?

Grundsätzlich sollten Sie die Bier-Spezialitäten aus unserem Online-Shop kühl lagern. Das
Mindesthaltbarkeitsdatum können Sie dem Etikett der einzelnen Flaschen entnehmen.

Welches Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) besitzen die Biere?

Einzelflaschen bieten wir im Shop mit einem MHD von mindestens 4 Wochen vor Ablauf an. Das MHD können Sie auf dem Etikett der einzelnen Flaschen entnehmen. Bei reduzierten Bierpaketen finden Sie den Hinweis auf teilweise verkürzte MHDs in den Produkttexten. Wenn Sie Biere mit einem langen MHD benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. 

Welche Kontaktmöglichkeiten habe ich?

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder zu unseren Produkten haben, können Sie sich jederzeit
per Email (info@bierselect.de) an uns wenden. Zudem erreichen Sie uns über unsere Service-Hotline
040 – 63 78 46 12 von Montag bis Freitag zwischen 10 und 16 Uhr.

Wie entsorge ich die Pfandflaschen?

Da wir in unserem Online-Shop zumeist Mehrweg-Pfandflaschen verkaufen, berechnen wir Ihnen für jeden Artikel Pfand.
Hierbei handelt es sich überwiegend um Standard-Mehrwegflaschen, die von einer Vielzahl von Brauereien in Deutschland
verwendet werden. Die leeren Flaschen können Sie in Getränke- oder Supermärkten zurückgeben.

Kann ich eine Bestellung nachträglich stornieren?

Sie selbst können eine bereits aufgegebene Bestellung nicht stornieren. Bitte wenden Sie sich hierzu
an unseren Kundenservice und nutzen Sie dazu unser Kontaktformular.

Kann ich eine Bestellung nachträglich ändern?

Sie selbst können eine bereits aufgegebene Bestellung nicht ändern. Aus technischen Gründen ist es
leider auch nicht möglich, dass wir im Nachhinein mehrere Bestellungen zusammenfassen.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Sofort nachdem Sie die Bestellung im BierSelect Shop beendet haben, wird eine Bestellbestätigung an
die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte
auch Ihren Spam-Ordner. Sie können den Status Ihrer Bestellung und Lieferung auch jederzeit im Bereich
„Mein Konto / Meine Bestellungen“ einsehen.

Was habe ich beim Versand an eine Packstation oder Postfiliale zu beachten?

Wenn es Ihnen nicht möglich ist, Ihre Bestellung zu Hause zu empfangen, bietet die DHL den Versand an eine
Packstation an. Von dort können Sie Ihre Pakete 7 Tage die Woche, rund um die Uhr abholen. Die Registrierung
können Sie ganz bequem online unter www.paket.de vornehmen. Die Maximalgröße für Sendungen an eine
Packstation beträgt 60 x 35 x 35 cm, was der Größe eines unserer Pakete entspricht. Bitte beachten Sie die
korrekte Angabe der Lieferanschrift:

Max Mustermann
12345678 (Ihre Postnummer)
Packstation 101
12345 Musterstadt

Sollten Sie tagsüber nicht zu Hause sein, lassen Sie sich Ihre Bestellung an eine Postfiliale senden. Registrieren
Sie sich einfach unter www.paket.de und wählen eine Wunschfiliale in Ihrer Nähe. Hierbei ist die Anzahl der Pakete
unbeschränkt, sodass eine umfangreiche Bestellung möglich ist. Die Adressierung ist wie folgt:

Max Mustermann
1234567 ( < Ihre Postnummer)
Postfiliale 201
12345 Musterstadt

Kann ich einen Bezahlvorgang speichern und später fortfahren?

Bezahlvorgänge können aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert werden.

Zuletzt angesehen
5-Euro Gutschein sichern